1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 29. September 2026 um 16:00
    Ex-Snooker-Weltmeister Dott wegen sexuellen Missbrauchs zu sieben Jahren Haft verurteilt
    Graeme Dott, Snooker-Weltmeister von 2006, muss für sieben Jahre ins Gefängnis. Er wurde des sexuellen Missbrauchs an zwei Kindern schuldig gesprochen.
    www.spiegel.de

Kann weg....7 Jahre

• PDC Dart WM

• spock
    • 29. September 2026 um 10:21
    Zitat von Sportallrounder85

Luke Littler scheitert gestern beim World Grand Prix überraschend in Runde eins gegen Luke Woodhouse. Double in, double out. Eigentlich seine Stärke die double Quote, aber auch Scoring mit Average 82 war nix.

Dazu kommt ein kurzes Match bis 2, da sind die Chancen doch höher ihn zu schlagen. Umso länger das Match geht, umso geringer die Chancen.

Ich glaube, dass ist jetzt auch der erste "Formeinbruch" in seiner Karriere. Innerhalb von 10 Tagen 2 Major-Turniere vergeigt, (einmal VF und einmal Erstrunde). Gab es bei ihm in dieser Art und Weise auch noch nie. Ich glaube, dass er zu viel Energie verpulvert, sich ständige Scharmützel mit den Fans (speziell in Deutschland und Holland) zu liefern. Schade, aber macht den World Grand Prix natürlich zusätzlich spannend.

• No-lympia in HH

• spock
    • 24. September 2026 um 13:32
    Zitat von Norton51
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von spock

Ich frage mich, warum Berlin immer "anders" ist?

Ist halt so . War selbst zu Ostzeiten so mit Ost- Berlin ( hab da 2 Jahre auf Montage gearbeitet ).

Und Berlin war ja auch schon nach der Wende sehr ablehnend gegenüber Olympia 2000 .

Wie es in Berlin in 20 Jahren aussehen wird , mag man sich gar nicht ausmalen und wenn man wirklich mal dorthin muß - schnell rein und noch schneller wieder raus . Aber das trifft ja auf viele große oder größere deutsche Städte zu .

Schade , da doch Berlin viele schöne bestehende Wettkampfstätten hätte nutzen können und auch für die Infastruktur es sicher nicht nachteilig gewesen wäre.

Aber das trifft natürlich auch für München zu . Ich hoffe , daß man dann das gute , alte Oly wieder schön rausputzt.

Steht das Oly eigenlich unter Denkmalschutz ?

Alles anzeigen

Man braucht übrigens erst mal keine Olympischen Spiele, um Geld in die Infrastruktur zu investieren. Das wird ja immer gerne so ein abenteuerlicher Zusammenhang kreiert, der einfach gar nicht da ist. Wenn man die Infrakstruktur meint modernisieren zu müssen, dann sollte man das einfach mal machen.

Alles anzeigen

Das stimmt. Und es ist eben ganz genau so ein Trugschluß zu behaupten, wenn man jetzt für die nicht ausgetragenen Olympischen Spiele Millionen "spart" dann wird man das Geld stattdessen in Wohnungen, Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser etc. stecken. Das glaube ich nämlich erst wenn ich´s sehe. :zwinker:

• No-lympia in HH

• spock
    • 24. September 2026 um 12:55
    Zitat von peksim

es is einfach politisch keine gute zeit für sowas

michael häupl hat in seinem großem interview gemeint (nachdem er in pension gegangen ist) er bedauert sehr dass er es nicht probiert hat und die öffentliche umfrage dazu als großen fehler bezeichent

Meinst Du? Geht doch anderswo auch! :gruebel::gruebel:

• No-lympia in HH

• spock
    • 24. September 2026 um 12:42
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von spock

Der nächste ist raus. Gleichermaßen traurig wie vorhersehbar.

Wurde doch gestern schon verkündet . Wen wundert's . Ich hoffe auf München , und wenn es geht schon für 2036 , so daß ich evt. auch nochmal dabei sein kann .

Mir tut es halt leid für die vielen Ehrenamtlichen, die sich jahrelang den Arsch aufgerissen haben für die Bewerbung. Da hätte man jetzt noch den Anstand bewahren und in die Abstimmung am Samstag gehen können. Ich frage mich, warum Berlin immer "anders" ist?

• No-lympia in HH

• spock
    • 24. September 2026 um 12:12
    Zwei Tage vor der Wahl: "Trauriger Tag" - Berliner Regierung zieht Olympiabewerbung zurück
    Keine Olympischen Spiele in Berlin, bis mindestens 2048: Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU), Sportsenatorin Iris Spranger (SPD) und der…
    www.sportschau.de

Der nächste ist raus. Gleichermaßen traurig wie vorhersehbar.

• Der F1-Fred

• spock
    • 16. September 2026 um 14:15

Kalender für 2027 ist raus.

Formel-1-Kalender 2027: Zehn Sprints, davon einer Monaco!
    Der Formel-1-Kalender für die Saison 2027 umfasst erwartungsgemäß 24 Rennen - Die Anzahl der Sprints wird auf zehn erhöht und umfasst eine interessante Auswahl
    www.motorsport-total.com

Überraschenderweise 10 Sprints -was zunächst mal sehr fanfreundlich ist und die Wochenenden aufwertet. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit speziell auf einer Strecke wie Monaco ein Sprintrennen viel Sinn macht. Eher wohl eine Schnapsidee. :rolleyes:

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• spock
    • 14. September 2026 um 21:11
    Zitat von Weltmeister2014

Bisher hat er clever gespielt, aber jetzt sollte er besser aufhören

Zumal die Filme ja auch ziemlich zeitnah rauskamen. Muss man also tatsächlich über den Regisseur wissen. Oder eben nicht.

• Der F1-Fred

• spock
    • 6. September 2026 um 16:04
    Zitat von Phil93257

Also wenn Antonelli gleich Russel überholt ist das echt die Höchststrafe

Wieso? Reifen Gelb vs. Weiss.

• Der F1-Fred

• spock
    • 6. September 2026 um 15:13
    Zitat von Phil93257

Wie schnell Ferrari ein Rennen doch wegwerfen kann :undweg:

Für mich ist da der Fahrer schuldlos.

• Der F1-Fred

• spock
    • 5. September 2026 um 18:43
    Zitat von Tom15.32

Pieereee Gaaasslyyyyyy:huebscher: Das stand nicht auf meiner Bingo Karte für dieses Jahr:winke:

Eigentlich unfassbar. Und das Verrückte ist ja, dass das nicht durch irgendwie wechselnde Bedinungen wie Regen etc zustande kann oder auf einer Strecke, wo man sich bei der Abstimmung mal schnell vertun kann, sondern auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke, wo eigentlich alle wissen was zu tun ist. Und da die beste Zeit in einem Alpine hinzubekommen-fetten Respekt!

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 2. September 2026 um 13:27
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von spock
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von pospo

Eberhard „Matz“ Vogel ist nun leider auch nicht mehr. Aber die Erinnerungen bleiben. :winke:

Wohl wahr , einer der allergrößten im DDR - Fußball .

:ciao:

In der Generation, in der ich groß geworden bin wahrscheinlich nur noch Dörner und Streich auf dem Niveau!:winke:

Croy , Weise , Kurbjuweit , Peter Ducke , Vogel , Dörner , Schade , Riedel , Martin Hoffmann , Pommerenke , Steinbach , Streich , Sparwasser , Hansi Kreische .......da kommt man immer noch ins schwärmen . Was für eine Generation - und ich hab sicher einige gar nicht aufgezählt

Drum schrieb ich "meine Generation". Ducke und Kreische beispielsweise hab ich nicht mehr selbst spielen sehen, Sparwasser nur noch sehr kurz...

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 2. September 2026 um 13:14
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von pospo

Eberhard „Matz“ Vogel ist nun leider auch nicht mehr. Aber die Erinnerungen bleiben. :winke:

Wohl wahr , einer der allergrößten im DDR - Fußball .

:ciao:

In der Generation, in der ich groß geworden bin wahrscheinlich nur noch Dörner und Streich auf dem Niveau!:winke:

• Der F1-Fred

• spock
    • 25. August 2026 um 09:45

Übrigens hat Mick Schumacher am Wochenende ein sehr starkes Rennen in der Indy Car abgeliefert. Taktisch alles richtig gemacht.

Insgesamt gesehen eine Topveranstaltung in Washington, hatte ich mir so nicht vorstellen können. Schade, dass es nur einmalig war.

IndyCar Washington: Mick Schumacher holt bestes Straßenkurs-Ergebnis
    Mick Schumacher holt sein bestes IndyCar-Ergebnis außerhalb von Ovalen - Bester RLL-Pilot in Washington - Kyle Kirkwood unantastbar
    www.motorsport-total.com
  • Der F1-Fred

• spock
    • 23. August 2026 um 16:54

Norris tatsächlich heute bärenstark.

• Leichtathletik-EM

• spock
    • 15. August 2026 um 11:56
    Zitat von hasardeur79

Sachen gibt's :mrgreen:

Ja, sind dann meiost so Sachen wie Rückenwind,Gegenwind, Temperatur...

• Leichtathletik-EM

• spock
    • 15. August 2026 um 10:48

Gehen ist auch ein sehr merkwürdiger Sport. Jetzt auch noch auf komischen Distanzen.:rolleyes:

• Leichtathletik-EM

• spock
    • 14. August 2026 um 12:04
    Zitat von Finne123
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hens

Meyer hat sich geäußert, klingt nachvollziehbar

Finde ich auch gut. Das Interview war ein Griff ins Klo, aber mit der Reaktion hat sie noch die Kurve bekommen in meinen Augen. Muss man einem Menschen vielleicht in einer emotionalen Extremsituation auch mal zugestehen, wenn er es dann entsprechend später richtig reflektiert.

Sie hat ein ähnliches Interview ja ein paar Stunden später wiederholt, wo die emotionale Stresssituation mindestens mal zu nem Teil abgebaut war.

Jepp, waren (mind.) 2 Interviews mit einigem zeitlichen Abstand, wo sie auch im Prinzip dasselbe gesagt hat. Ich glaube, die Damen haben miteinander was persönliches, aber soll ja letztendlich egal sein.:zwinker:

• Leichtathletik-EM

• spock
    • 14. August 2026 um 09:01
    Zitat von hda

Wurde claudia pechstein nicht positiv getestet? Und bei Ullrich gabs auch hinweise auf doping.

Dass Ansah gedopt haben könnte, werfen ihm ja nicht mal die härtesten dopingjäger vor.

Nein, wurde sie nicht.

Sie hatte einen erhöhten Erythrozytenwert, den der Verband auf Doping zurückführte, was medizinisch schon damals äußerst umstritten war und auch inzwischen nicht mehr als Dopingindiz herangezogen wird:

"...Der Eislauf-Weltverband ISU sperrt Pechstein anhand von Indizien und ohne Dopingnachweis "wegen Blutdopings" rückwirkend vom 9. Februar 2009 für zwei Jahre..."

Doping-Anschuldigungen: Claudia Pechstein: Die Chronologie eines jahrelangen Justizfalls
    2009 wurde die Eisschnellläuferin Claudia Pechstein wegen Dopings gesperrt. Nach über 16 Jahren einigt sich die fünfmalige Olympiasiegerin im Streit um…
    www.sportschau.de

Bei Ansah ist es so, dass formaljuristisch ein verweigerter Test als positiver Test gewertet wird. So jedenfalls die mediale Darstellung, ich bin kein Jurist.:zwinker::winke:

• Leichtathletik-EM

• spock
    • 14. August 2026 um 08:55

Scheinen ja alle irgendwie Sensibelchen zu sein, auch unsere Kugelstoss-Olympiasiegerin vs. ARD-Experte Busemann:

https://www.kicker.de/mabry-kritisiert-em-interview-in-ard-busemann-antwortet-1242828/artikel

Und Ansah teil das Ganze noch! Dabei kann der eigentlich ja heilfroh sein, mit wie viel Samthandschuhen der von der deutschen Presse angefasst wird (warum eigentlich?), das gab es in der Vergangenheit bei vermeintl. Dopingvergehen eigentlich noch nie. Was sollen Jan Ulrich oder Claudia Pechstein da sagen? :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Nationsleague 2026/27

8Prozent 4. Oktober 2026 um 02:45
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 4. Oktober 2026 um 00:05
  • Der "Deutsche - Bahn - Fred" News / Aktionen / Lifehacks

Rothose1887 3. Oktober 2026 um 23:26
  • Shakira - "Las Mujeres Ya No Lloran World Tour" 25.-27.09.2026 in Madrid

saschku 3. Oktober 2026 um 22:31
  • 1. FC Köln

Dschorgo 3. Oktober 2026 um 22:04
  • Parken & Currywurst Bochum

jens1893 3. Oktober 2026 um 18:58
  • Bitte um Abstimmhilfe für Humanoid Robotics Award

Daniel Düsentrieb 3. Oktober 2026 um 18:50
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

davidw95 3. Oktober 2026 um 17:30
  • Alles rund um Wyndham

8Prozent 3. Oktober 2026 um 16:48
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. Oktober 2026 um 16:37
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

dreee 3. Oktober 2026 um 16:16
  • Abstimmhilfe

Rooney1887 3. Oktober 2026 um 15:48
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

manuel87 3. Oktober 2026 um 14:10
  • Werder Bremen

svwcologne 3. Oktober 2026 um 12:16
  • Sammelklagen gegen diverse Unternehmen !!! AMAZON noch möglich (Registrieren = Kohle zurück)

klhosse 3. Oktober 2026 um 12:13
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

liza030 3. Oktober 2026 um 12:01
  • [S] 2 x Die Ärzte in Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Köln

svede09 3. Oktober 2026 um 11:24
  • Weltfussballer/in des Jahres

peksim 3. Oktober 2026 um 09:28
  • PDC Darts-WM - Ticketlaber

Christian10 3. Oktober 2026 um 09:21
  • Harry Styles Tour 2027

jpf 3. Oktober 2026 um 09:16

Heiße Themen

• Bitte um Abstimmhilfe für Humanoid Robotics Award

18 Antworten, 386 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

879 Antworten, 26.991 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Abstimmhilfe

10 Antworten, 251 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

51 Antworten, 1.768 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] Oasis in München 02.07.27

48 Antworten, 1.658 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

33 Antworten, 2.231 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WICHTIG! Tooor-Forum: Unser Regelwerk

0 Antworten, 883 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grias eich

36 Antworten, 1.128 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Die besten Grüße aus Oberhausen

27 Antworten, 1.226 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moin

26 Antworten, 1.081 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 26 Mitglieder und 6.506 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • btother0ck
  • Bueckofanis
  • Christian
  • Dropicz
  • eltren
  • Fossi
  • hanswurst
  • Harry54
  • jmt
  • julli
  • KickerKingdom
  • liza030